Facebook Twitter
vthought.com

Kommunikation Und Das Gehirn

Verfasst am April 14, 2022 von James Simmons

Als Menschen, trotz der Tatsache, dass wir alle im Grunde genommen gleich sind (einen Geist, Körper, den Ort der Augen) sind alle unterschiedlich verkabelt. Dies ist wichtig zu verstehen, da viele Menschen zu oft das Gefühl haben, dass wir alle genau auf die gleiche Weise sehen und zu den gleichen Schlussfolgerungen kommen.

Erstens ist es zu wissen, dass unsere Gefühle aus unseren Ideen stammen und unsere Ideen aus unseren Erfahrungen stammen und unsere Begegnungen die Verkabelung unseres Geistes beeinflussen. Dies beeinflusst wiederum, wie wir Dinge in unserer Fähigkeit sehen, wissen und wahrnehmen, sich mit anderen Menschen zu verbinden und zu kommunizieren

Aufgrund der Art und Weise, wie wir aufgezogen wurden, sind die Kulturen, in denen wir uns befinden, zusätzlich zu den verschiedenen Erfahrungen, die wir durch die Struktur des Gehirns durchlaufen haben. Und je mehr dies geschieht, desto anders sehen wir Dinge im Leben und darüber, was wir uns entscheiden, uns zu konzentrieren und uns zu konzentrieren.

Dies wirkt sich auch auf die Art und Weise und die Fähigkeit unseres Geistes aus, Informationen aufzuzeichnen, zu speichern und abzurufen.

Um Ihnen und Beispielen zu geben, was ich meine, gibt es 3 Hauptregionen des Geistes, die ich hervorheben muss, die dazu beitragen, Erinnerungen zu entwickeln und zu lagern und die auch beeinflusst, wie wir Ereignisse, Dinge und Menschen um uns herum wahrnehmen.

Sie sind die Amygdala, der Kortex und die linke und rechte Hemisphäre. Alles, was ziemlich emotional ist, kommt durch die Amygdala, während es aus Liebe oder Angst, Aufregung oder Angst stammt. Dies sind die Erinnerungen, an die Sie sich am meisten erinnern werden.

So werden sich die meisten Menschen daran erinnern, wo sie waren und was sie taten, als 9-11 traf. Je mehr intensiver Erinnerungen Sie hatten, desto mehr Links werden Sie Ihr Gehirn haben.

Zweitens kommen sensorische Informationen direkt aus dem Hirnstamm in den Hippocampus, in dem Speicher gespeichert wird, aber eine ausgewählte Version wird vom Kortex stammen.

Wir filtern die Daten über das System, um zu analysieren, ob die Informationen abgerufen werden lohnt oder ob die Daten unsere eigenen Glaubenssysteme einhalten oder widersprüchlich sind. Wenn es in Konflikt steht, ignorieren wir die Informationen, die uns konfrontiert sind. Dies wirkt sich dann auf unser Verständnis und unsere Kommunikation aus.

Wir haben viele Filtermethoden mit den Augen und verschiedenen Bereichen des Gehirns, so dass wir schätzungsweise nur einen wirklich kleinen Teil der Daten um uns herum erhalten. Mehrere Wissenschaftler haben gesagt, dass wir nur etwa 1 eine Milliardstel der Daten um uns herum erhalten. Dies gehört zu den Gründen, warum, wenn Zeugen befragt wurden; Die meisten bieten eindeutige Konten für das, was tatsächlich passiert ist.

Die Menschen möchten nach Informationen suchen, die ihre Glaubenssysteme unterstützen. Es ist eine Sicherheit, sich richtig zu fühlen und sich an dem zu halten, was wir unser ganzes Leben lang gedacht haben. Wir lehnen also alles vor uns ab, was einen Widerspruch zu diesen Überzeugungen ist.

Ein anderer Ort ist die linke und rechte Hemisphäre des Gehirns, eine ist die logische und eine die kreative Seite. Wir sollten beide Seiten nutzen, auf denen wir die kreative Seite nutzen, um Ideen zu entwickeln, und die logische Seite, um sie zu implementieren. Es gibt jedoch viele Leute, die nur eine Seite benutzen und sich weigern, die andere zu benutzen. Was dann passiert, ist, dass die Seite, die Sie nicht verwenden, aus dem Mangel an Gebrauch zu einer Atrophie beginnt. Dies reduziert dann auch die Datenmenge, die Sie erhalten.

Die Herausforderung besteht darin, dass Sie, wenn Sie Informationen in Ihrer Nähe blockieren, uninformierte Entscheidungen treffen und jedes Wachstumspotential, das Sie in Ihnen haben, um erfolgreich zu sein.

Sie können beginnen, die Situation umzukehren, indem Sie offen für das Lernen sind und sehen, was um Sie herum ist. Mit der Praxis können Sie dann bemerken, mehr erfahren und mehr gebildete und produktivere Entscheidungen treffen.

Sie können sich dann für eine Welt der Wunder und Möglichkeiten öffnen, die Sie nie erkannt haben.

Communication And The Brain

As human beings, despite the fact that we’re all basically the same, (having a mind, body, place of eyes ) we’re all wired differently. This is important to understand, as many individuals too often feel that we should all see things the exact same way and come to the same conclusions.

First is to know our feelings come from our ideas and our ideas come from our experiences and our encounters impact the wiring of our mind. This in turn influences how we see, know, and perceive things in our ability to connect and communicate with other people

On account of the way we’ve been raised, the cultures we’re in, in addition to the different experiences that we’ve gone throughour brains structure is affected. And the more this occurs,the more differently we see things in life and about what we decide to concentrate and focus on.

This also affects the manner and the ability of our mind to record, store and recall info.

To give you and example of what I mean, there are 3 chief regions of the mind that I need to emphasize, which help develop and store memories and which also affects how we perceive events, things and people around us.

They’re the amygdala, the cortex and the left and right hemispheres. Anything that’s quite emotional comes through the amygdala, while it’s from love or fear, excitement or anxiety. These are the memories you will remember the most.

By way of instance, most people will remember where they were and what they were doing when 9-11 hit. So the more high intensive memories you’ve had, the more links you’ll have on your brain.
Second, sensory information comes straight from the brain stem into the hippocampus where memory is saved, but a more select version will come from the cortex.

We filter the data through the system to analyze whether the information is worth recalling or if the data is in compliance or contradictory to our own belief systems. If it’s in conflict, we’ll ignore the information that’s facing us. This then affects our understanding and communication.

We have many filtering methods with the eyes and distinct areas of the brain so it’s estimated that we get only about a really small portion of the data around us. Several scientists have said that we get only about 1 one billionth of the data around us. This is among the reasons why when witnesses have been interviewed; most will provide unique accounts to what actually occurred.

People want to search for information that supports their belief systems. There’s a safety in feeling right and to hanging on to what we’ve thought all our lives. So we dismiss anything in front of us that’s a contradiction to those beliefs.

Another place is the left and right hemispheres of the brain, one being the logical and one being the creative side. We were designed to utilize both sides where we would use the creative side to develop ideas and the logical side to implement them. However, there are lots of folks who only use one side and that refuse to use the other. What happens then is that the side you’re not using begins to atrophy from lack of use. This then also reduces the quantity of data which you will get.

The challenge is that if you block information that’s around you, then you make uninformed choices and shut down any growth potential that you have within you to be successful.

You can begin to reverse the situation by being open to learning, and seeing what’s around you. Then with practice you may begin to notice, learn more and make more educated and productive decisions.

You can then open yourself to a world of wonders and possibilities that you never realized existed.