Facebook Twitter
vthought.com

Komponenten Eines Lebenszwecks

Verfasst am Februar 22, 2023 von James Simmons

Ich fand zuerst fest, dass das Zusammenfügen von drei grundlegenden Komponenten in einem Lebenszweck mit diesen Eigenschaften, nicht nur für mich, sondern auch für viele Menschen, konsequent zu einem Lebenszweck. Ich erkannte später eine vierte Komponente. Sie sind:

Vision

Die erste Komponente ist wirklich eine einzigartige Vision von allem, was Sie für Ihr tägliches Leben, Ihre Community und letztendlich für den Planeten sehen. Sehr oft ist es eher ein Erinnerungsverfahren, Ihre Vision von dem, was möglich ist, ein Leben mit einem Gefühl der Möglichkeiten zu beginnen. Leider verlieren viele von uns dieses Gefühl der Ehrfurcht und des Staunens, sobald wir älter werden, und so wird wiederholt gesagt, er solle "kommen".

Values

Jedes Volk hat eine Gruppe von Grundwerten, diese immateriellen Leben, die für uns wahrscheinlich am wichtigsten sind, für die wir bereit wären, unser Leben zu geben. Vielleicht sind wir fast bereit, vor einem Schusswechsel für sie zu stehen, aber wir waren bereit, unser Leben zu verleihen, wenn wir diese Werte auf dem Planeten, auf dem wir leben, mehr präsent werden.

Sein

Wer wir im Kern unseres Seins waren, unsere Seele, kann die dritte Grundkomponente sein, die unseren Lebenszweck ausmacht. Es ist die Essenz dessen, wer wir waren, der Teil, den wir uns selbst erkennen, von dem Menschen sich verlassen können und auf welche andere sich auch verlassen können.

Der Kleber

Wenn wir diese drei Komponenten miteinander vermischen, erhalten wir die Herstellung einer Kraft, die unser Leben in jedem Moment prägen kann, sobald wir tun, was wir tun. Die Mischung ist jedoch noch nicht vollständig. Wir verpassen immer noch eine integrale Zutat: den Kleber, der alles zusammenhält. Wir können auf verschiedene Arten über diesen Kleber nachdenken. Man wäre es zu sehen, weil die universelle, attraktive Liebe der Liebe, die Menschen miteinander und an all diese anderen Universum bindet. Oder wir können es als unsere Beziehung zu Gott oder vielleicht als höhere Kraft betrachten oder es unsere Spiritualität oder unsere geistige Natur nennen. Unabhängig von der Beschreibung führt diese vierte Zutat, wenn sie mit drei weiteren drei mischt, zu einer robusten, lang anhaltenden Kraft, die unser Leben und alles, was wir tun können, und uns dennoch viel Platz für uns voll ausdrücken können.

Components of a Life Purpose

I first found that blending together three basic components results consistently in a life purpose with those qualities, not only for me but also for lots of people. I later recognized a fourth component. They’re:

Vision

The first component is really a unique vision of everything you see to be easy for your daily life, your community, and ultimately the planet. Quite often, determining your vision of what’s possible is more of a remembering process, since most of us begin life with a feeling of possibility. Unfortunately, a lot of us lose that sense of awe and wonder once we grow older and so are repeatedly told to “come on.”

Values

Each folks has a group of core values, those intangibles of life that matter probably the most to us, that we’d be ready to give our lives for. Perhaps we’re nearly prepared to stand before a firing squad for them, but we have been ready to give our life operating of experiencing these values become more present in the planet where we live.

Being

Who we have been at the core of our being, our very soul, may be the third basic component which makes up our life purpose. It is the essence of who we have been, that part we realize of ourselves that people can depend on and which others can depend on aswell.

The Glue

When we blend these three components together, we obtain the makings of a force that may shape our lives in each moment once we do whatever we’re doing. However the mixture isn’t complete yet. We’re still missing an integral ingredient: the glue that holds everything together. We are able to think about that glue in a number of various ways. One would be to view it because the universal, attractive force of love that binds people to one another and to all of those other universe. Or we are able to think about it as our relationship to God or perhaps a Higher Power, or call it our spirituality or our spiritual nature. Regardless of the description, this fourth ingredient when blended with another three results in a robust, long-lasting force that may shape our lives and all we do, while still giving us a lot of room expressing ourselves fully.