Facebook Twitter
vthought.com

Traumdeutung Und Arten Von Träumen

Verfasst am Juli 9, 2023 von James Simmons

Traumforscher können verschiedene Arten von Träumen sehen, und diese Traumkategorien können sowohl für Menschen, die ihre eigenen Träume auch für professionellen Psychologen und Therapeuten interpretieren wollen, äußerst nützlich sein, die sich bemühen, die Träume anderer zu interpretieren. In diesem kurzen Artikel wird diese Arten von Träumen diskutiert.

The Daydream

Obwohl er technisch gesehen kein Traum ist, weil er während der Wachmann vorkommt, wollen Forscher, aber dort, wo tatsächlich der Tagtraum auf die Spektralträume passt und was er uns über traditionellere Träume beibringen könnte.

Es wird geschätzt, dass viele Menschen jeden Tag zwischen 70 und 120 Minuten mit Tagträumen verbringen. Das Tagträumen wird als gleichzeitig des Bewusstseins unter dem eines Standard -Wachzustands, aber über dem des Schlafes angesehen. Das Tagträumen fällt zwischen diesen beiden Extremen etwa auf halbem Weg.

Während eines Tagtraums erlauben wir unsere Vorstellungen, uns aus den alltäglichen Aufgaben Ihres Tages zu nehmen. Da der Geist wandern darf und das bewusste Bewusstsein reduziert ist, können wir uns in der Fantasie oder im imaginären Szenario verloren gehen.

Der Lucid Dream

Klare Träume gehören zu den faszinierendsten Themen in jeder der Traumforschung. Lucid Dreaming tritt auf, sobald der Träumer merkt, dass er / sie träumt, während er immer noch in den Traum eintaucht. Klares Träumen tritt aus dem Grund auf, sobald Sie sich selbst sagen: "Das ist nur ein Traum". Das Auftreten von klaren Träumen variiert von Individuum zu Individuum sehr, wobei einige Personen berichtet, dass sie niemals klare Träume haben, die fast 100% klare Träume berichten.

Während die meisten Träumer erwachen, wenn sie erkennen, dass sie in einem Traum sind, haben andere Leute die Möglichkeit, die Möglichkeit zu entwickeln, im Traum zu bleiben und ihn zu verwalten. Diese Art von Person in der Lage, ein dynamischer Teilnehmer in ihren Träumen zu werden, um auch die Traumerzählung zu nehmen, wo sie sie benötigen. Diese Leute erleben einen der angenehmsten und interessantesten Träume.

The nightmare

Viele Leute sind beunruhigt von erschreckenden und verstörenden Träumen, oft als Albträume bezeichnet. Kleine Kinder haben besonders häufig Probleme mit Albträumen aufgrund von Ängsten vor Monstern in ihren Schränken und unter dem Bett, zusammen mit anderen Formen der Angst.

Natürlich sind Albträume nicht auf die Kindheit beschränkt, und mehrere Erwachsene, insbesondere jeder, der dem Lebenstrauma traf, sind für Albträume besonders vunlerisch. Personen, die posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS) erleben, wie zum Beispiel Soldaten, die aus dem Krieg zurückkehren, und Rettungskräfte, die erschütternde Situationen durchlaufen haben, berichten über eine erhöhte Inzidenz von Albträumen im Vergleich zur Öffentlichkeit.

Viele Personen, die Probleme mit häufigen Albträumen haben, berichten über eine kurze Geschichte von Problemen mit Lebensproblemen, einschließlich psychiatrischer Probleme, Probleme mit Drogen oder Alkohol oder Probleme mit familiären Beziehungen. Die Behandlung für häufige Albträume sollte daher darauf ausgerichtet sein, mit dem ursprünglichen Trauma oder Traumata umzugehen, die zunächst das Problem verursachten.

Der wiederkehrende Traum

Die meisten Leute hatten an einem Punkt in ihrem Leben einen wiederkehrenden Traum, einen Traum, der sich wiederholt, mit geringfügigen Variationen sowie überhaupt keiner. Wiederkehrende Träume könnten sich über jedes Thema handeln und sich Nacht für Nacht auf dieses Thema konzentrieren.

Einige wiederkehrende Träume sind positiv und erhebend, aber Studien zeigen auch fast alle wiederkehrenden Träume, die negativ sind. Träume können sich auf diese Weise wiederholen, weil das Ereignis, das es ausgelöst hat, ungelöst geblieben ist. Die Bewältigung des wahren Lebenstraumas für wiederkehrende Albträume ist häufig der einfachste Weg, um den schlechten Traum zu verbannen.

Einige Träumer berichten, dass er narrative Träume erlebt hat, in denen der Traum Nacht für Nacht aufgehoben hat. Diese Träume sind etwas selten, aber die Personen, die sie erleben, berichten, dass sie sehr lebhaft und unvergesslich sind. Ein Traumjournal zu führen, könnte eine große Unterstützung sein, wenn man diese Arten von Träumen erinnert und interpretiert.

The Healing Dream

Heilungsträume werden in der Regel als Senden einer Notiz an den Träumer über ihre Gesundheit angesehen. Heilungsträume spornten den Träumer oft, um einen langen Verzögerung des Zahnarztes oder Arztes zu besuchen.

Der prophetische Traum

Prophetische Träume können auch als vorkognitive Träume bezeichnet werden, und Individuen, die diese Träume erleben, berichten oft über die Möglichkeit, sie zu nutzen, um in naher Zukunft vorherzusagen. Unabhängige Studien zu den Formen der Träume sind selten, und die Jury bleibt, ob diese Fähigkeit, die Zukunft zu sehen, vorhanden ist.

Eine nicht übernatürliche Erklärung für den prophetischen Traum ist, dass das Unterbewusstsein zusammenfassende Informationen von Informationen zusammenfasst, die tagsüber begegnet sind und sie dann in einer Anwendung zusammenstellen, die für den Träumer sinnvoll ist.

Die epischen Träume

Epische Träume sind etwas selten, aber sie sind für diejenigen, die sie erleben, unvergesslich. Epische Träume sind so lebendig und überzeugen, dass sie einfach nicht ignoriert werden können. Die kleinsten Informationen zu diesen Träumen werden in der Regel mehrere Jahre in Erinnerung bleiben. Diese epischen Träume können für den Träumer viele Symbole und Bedeutung haben.

Dream Interpretation and Types of Dreams

Dream researchers can see several distinct types of dreams, and these dream categories can be extremely useful both to people wanting to interpret their very own dreams also to professional psychologist and therapists striving to interpret the dreams of others. This short article will discuss these types of dreams.

The Daydream

While not technically a dream, because it occurs while we have been awake, researchers want into just where in fact the daydream fits on the spectral range of dreaming, and what it could teach us about more traditional dreams.

It is estimated that a lot of people spend between 70 and 120 minutes every day engaged in daydreaming. Daydreaming is regarded as an even of consciousness below that of a standard waking state but above that of sleep. Daydreaming falls about midway between both of these extremes.

During a daydream, we allow our imaginations to take us from the mundane tasks of your day. Because the mind is permitted to wander and conscious awareness is reduced, we are able to become lost in the fantasy or imaginary scenario.

The Lucid Dream

Lucid dreams are being among the most fascinating subjects in every of dream research. Lucid dreaming occurs once the dreamer realizes that he / she is dreaming while still immersed in the dream. Lucid dreaming occurs for the reason that moment once you tell yourself – “That is just a dream”. The occurrence of lucid dreams varies widely from individual to individual, with some individuals reporting never having lucid dreams among others reporting almost 100% lucid dreams.

While most dreamers awaken when they recognize that they’re in a dream, other folks have the ability to develop the opportunity to stay in the dream and manage it. This type of person in a position to become a dynamic participant within their dreams, also to take the dream narrative where they need it to go. These folks experience one of the most enjoyable and interesting dreams.

The Nightmare

Many folks are troubled by frightening and disturbing dreams, often called nightmares. Small children specifically often have problems with nightmares due to fears of monsters within their closets and beneath the bed, along with other forms of fear.

Of course nightmares aren’t confined to childhood, and several adults, particularly anyone who has suffered true to life trauma, are particularly vunerable to nightmares. Those individuals experiencing post traumatic stress disorder (PTSD), such as for example soldiers returning from war, and rescue workers who’ve been through harrowing situations, report an increased incidence of nightmares compared to the public most importantly.

Many individuals who have problems with frequent nightmares report a brief history of true to life problems, including psychiatric problems, issues with drugs or alcohol, or issues with family relationships. Treatment for frequent nightmares should therefore be targeted at dealing with the original trauma or traumas that created the problem to begin with.

The Recurring Dream

Most folks have had a recurring dream at one point within their life, a dream that repeats itself, with minor variations as well as none at all. Recurring dreams could be about any subject, plus they concentrate on that subject night after night.

Some recurring dreams are positive and uplifting, but studies also show nearly all recurring dreams to be negative in nature. Dreams can recur this way because the true to life event that triggered it has remained unresolved. Coping with the true life trauma in charge of recurring nightmares is frequently the simplest way to banish the bad dream.

Some dreamers report experiencing narrative dreams, where the dream accumulates where it left off night after night. These dreams are somewhat rare, however the individuals who experience them report them to be very vivid and memorable. Keeping a dream journal could be a big assist in both remembering and interpreting these types of dreams.

The Healing Dream

Healing dreams tend to be viewed as sending a note to the dreamer regarding their health. Healing dreams often spur the dreamer to have a long delayed visit to the dentist or doctor.

The Prophetic Dream

Prophetic dreams may also be referred to as precognitive dreams, and individuals experiencing these dreams often report the opportunity to utilize them to foretell the near future. Independent studies of the forms of dreams are rare, and the jury remains from whether this capability to start to see the future exists.

One non supernatural explanation for the prophetic dream is that the subconscious mind pieces together items of information encountered during the day, then puts them together in an application which makes sense to the dreamer.

The Epic Dreams

Epic dreams are somewhat rare, however they are unforgettable to those that experience them. Epic dreams are so vivid, therefore compelling they just can’t be ignored. The littlest information on these dreams tend to be remembered for several years. These epic dreams may possess plenty of symbols and meaning for the dreamer.