Facebook Twitter
vthought.com

Selbstverbesserung Und Warum Wir Uns Unseren Ängsten Stellen Und Sie überwinden Müssen

Verfasst am Januar 9, 2022 von James Simmons

Zu den größten Gründen, warum viele Menschen mit der Selbstverbesserung und dem Erreichen von Erfolg und Glück zu kämpfen haben, gehört, dass sie Schwierigkeiten haben, ihre Ängste zu überwinden.

Ängste können verschiedene Formen annehmen, und fast jeder hat Ängste irgendeiner Art. Viele Ängste mögen für fast alle, aber die beteiligte Person, irrational erscheinen, und auch die unwahrscheinlichsten Menschen könnten durch die unwahrscheinlichsten Ängste gelähmt werden.

Möglicherweise ist die häufigste Angst, die die Menschen vom Erfolg zurückhält, die Angst vor dem Scheitern. Dies kann uns davon abhalten, etwas auszuprobieren, weil wir so Angst davor haben, zu scheitern. Oder wenn wir etwas versuchen, kann unsere tief sitzende Angst vor dem Scheitern so mächtig sein, dass wir praktisch ein erfolgloses Ergebnis für jedes Bestreben garantieren können.

Angst vor Ablehnung und Angst vor Missbilligung und Kritik sind weitere große Inhibitoren des Fortschritts. Wir können so besorgt sein, dass unsere Freunde, Familie oder andere Personen unsere Handlungen missbilligen oder uns sogar verurteilen, weil wir versucht haben, etwas über ihre Erwartungen an uns zu tun, wir könnten gelähmt werden und nichts Neues versuchen. Die Angst vor dem Unbekannten ist nur eine weitere häufige einschränkende Angst. Unsere Komfortzonen scheinen so sicher zu sein, dass das Versuchen etwas Neues viel zu riskant erscheint, selbst wenn wir wissen, dass wir von uns jetzt weitergehen müssen.

Fast alle Ängste werden gelernt, viele, wenn wir Kinder und viele andere durch unsere eigenen Lebenserfahrungen sind. Viele Menschen sind davon überzeugt, dass das Eingehen von Risiken schädlich ist und wir können die sicherere Wahl treffen.

Aber wenn Ängste gelernt werden, können wir mit Mühe und Entschlossenheit lernen, wie man sie überwindet, und es gibt Ratschläge von Spezialisten, die bei der Überwindung von Ängsten helfen können. Wenn wir uns einem besseren Leben widmen, müssen wir uns mit unseren Ängsten konfrontieren. Wir müssen daran arbeiten, sie sowohl in unserem bewussten als auch in unbewussten Köpfen mit einer eisernen Willensentschlossenheit und dem Engagement für den Erfolg zu ersetzen. Dies wird es uns ermöglichen, Selbstverbesserung zu erleben und Fortschritte auf ein erfüllteres Leben zu erzielen.

Self Improvement and Why We Must Face and Overcome Our Fears

Among the biggest reasons that many people struggle with self improvement and achieving success and happiness is because they have difficulty overcoming their fears.
Fears can take on several forms, and nearly every one has fears of some type. Many Fears might appear irrational to almost everybody but the person involved, and also the most unlikely of people could be paralysed by the most unlikely of fears.

Possibly the most common fear that holds people back from success is the fear of failure. This can stop us from trying something because we’re so terrified of failing. Or, if we do try something, our deep seated fear of failure can be so powerful that we can practically guarantee an unsuccessful outcome to any endeavour.

Fear of rejection, and fear of disapproval and criticism, are other big inhibitors of progress. We can be so worried that our friends, family or other individuals, will disapprove of our actions, or even condemn us for attempting to do something over their expectations of us, we could become paralysed and try nothing new. Fear of the unknown is just another common limiting fear. Our comfort zones may seem so secure that trying something new may seem much too risky, even when we know we will need to proceed from where we are now.

Just about all fears are learned, many when we’re kids and many others through our own life experiences. A lot people become convinced that taking risks is harmful and we are apt to take the safer choice.

But as fears are learned, with effort and determination, we can learn how to overcome them and there’s advice available from specialists that can assist with overcoming fears. With or without assistance, if we’re dedicated to a better life, we will need to confront our fears. We have to work at replacing them, in both our conscious and subconscious minds, with an iron willed determination and dedication to success. This will enable us to experience self improvement and to make progress towards a more fulfilling lives.